Blood Rage #1 - Firegiant

Projektstart "Blood Rage - Painting"

Blood Rage - Der Firegiant
Der Firegiant

 Es ist soweit, ab sofort kann ich euch an meinem ersten Malprojekt für das bekannte und erfolgreiche Brettspiel „Blood Rage“ teilhaben lassen.

 

Da ich nicht gerne mit grauen Miniaturen spielen möchte, habe ich mir vor ein paar Monaten vorgenommen, möglichst viele Miniaturen meiner Brettspiele zu bemalen. Ich habe mich selber einfach ins kalte Wasser geschmissen und mich über diverse Webseiten und YouTube-Videos informiert. Mittlerweile habe ich mir ein bisschen was an Maltechniken angeeignet, von denen ihr euch in diesem Blog nach und nach selbst überzeugen könnt.

 

Somit kann ich euch heute voller Stolz meine erste etwas größere bemalte Miniatur präsentieren, den Firegiant. Er hat es, finde ich, verdient, einmal besonders ins Rampenlicht gestellt zu werden. Die tollen Bilder sind durch meinen Kollegen Peter (besten Dank nochmal) entstanden.

 

Bei den ersten Figuren traut man sich noch nicht so richtig an die Materie ran und man hat auch noch nicht direkt immer die passende Farbpalette im Kopf. Daher kann es vielleicht schon der ein oder andere von euch erahnen, das Farbschema habe ich von dem genialen YT-Kanal "Sorastro's Painting" übernommen.

 

Nass-in-nass-Technik

Schwert des Blood Rage Fire Giants
Firegiant-Schwert

 Auf dem zweiten Bild könnt ihr euch das Schwert mit dem Spiel aus Feuer und Blut noch einmal im Detail ansehen. Hauptsächlich wurde hier mit der Nass-in-nass-Technik gearbeitet. Bei dieser Technik bemalt ihr die helleren und dunklen Bereiche und versucht dabei die noch flüssige Farbe in die passende Richtung zu verschieben, so dass ihr gezielt einen passenden Farbverlauf erzeugt. Für das nötige I-Tüpfelchen sorgte dann natürlich wieder die Citadel-Farbe "Blood for the Bloodgod", das Spiel heißt ja nicht umsonst Blood Rage ;)

 

 

 

Zu guter Letzt noch einmal ein Bild, wo ihr Ihn komplett sehen könnt.

Blood Rage - Der Firegiant
Der Firegiant

Schreibt gerne einmal in die Kommentare wie euch der Malstil und das Format der Fotos gefällt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Donnerstag, 17 November 2022 22:07)

    Mir gefällt die Figur sehr gut, auch wie gut die Muskeln herauskommen.
    Wie hast du die Base realisiert?

    Viele Grüße

  • #2

    Thor-Stone (Freitag, 18 November 2022 11:16)

    Hallo Simone, danke für deinen netten Kommentar. Da es meine erste Base war, und noch nicht gut ausgestattet war, habe ich z.B. einfach etwas Schaumstoff etc.
    für die Vulkanlandschaft aufgeklebt und anschließend dazwischen verschiedene feurige Farben aufgetragen. Mittlerweile benutze ich für so-eine Base „crackle-Farben“. Das ist eine art Matsche die aushärtet und aufplatzt. Dadurch werden vorherige aufgetragene Farben sichtbar.